«Gnöm» tummeln sich im Weihnachtsgewimmel

Mit ihrer neuen Produktion «Gnöm» besucht die Theaterfabulaktur die Menschen direkt im städtischen Weihnachtsgeschehen - mitten in der Berner Innenstadt. Im Weihnachtsgewimmel werden Passantinnen und Passanten zum Publikum - erhaschen einen kurzen Blick auf eine Szene oder nehmen sich Zeit zum Verweilen, zuschauen und einen Moment innehalten.

Die gnomische Wichtelgruppe zieht mit ihrem Wagen durch die Altstadt, um an vier Standorten anzuhalten und ein Thema rund um die Weihnachtszeit aufzugreifen, mal provokativ, mal besinnlich, mal humorvoll mal skurril, geben die vier Darstellerinnen einen Einblick in die Welt der etwas anderen Weihnachtswichtel.

Die Theaterfabulaktur wurde 2017 von sieben ehemaligen Mitgliedern des Theaterzirkus Wunderplunder gegründet. Die Theaterfabulaktur ist als Verein organisiert und arbeitet nicht gewinnorientiert. Für die aktuelle Produktion haben sich vier Frauen zusammengefunden, die gerne Geschichten erzählen und einen besonderen Gefallen an Skurrilem und an der Berner Altstadt haben.

Die Zunftgesellschaft zu Schmieden unterstützt das Projekt «Gnöm», indem sie die Kosten für Kostüme und Schminke übernimmt.

Spielplan
Jeweils ab 15.00 Uhr an verschiedenen Spielorten in der Stadt Bern.

  • 04. Dezember 2022
  • 11. Dezember 2022
  • 18. Dezember 2022

 

Termine

31.05.2024
Frühjahrsbott
15.06.2024
Heisses Yse
24.08.2024
Kinderfest