Demontage der Rolltreppen an der Marktgasse 10

In der Nacht auf den 13. Dezember wurden im Zunfthaus an der Marktgasse 10 die Rolltreppen demontiert und abtransportiert. Im Zeitraffer-Video kann man die spektakulären Arbeiten nachverfolgen. 

Die Rolltreppen in der Geschäftsliegenschaft haben das Ende ihrer Lebensdauer erreicht. Die Zunftgesellschaft zu Schmieden nutzt die Gelegenheit, vor dem anstehenden Mieterwechsel die Anlagen zu erneuern. 

In der Nacht auf den 13. Dezember wurden die Rolltreppen ausgebaut und abtransportiert. Die Arbeiten wurden in der Nacht durchgeführt, weil die Marktgasse gesperrt und die Fahrleitungen von Tram und Bussen abgeschaltet werden mussten.

Wir haben die Demontage und das Verladen aufgezeichnet und in einem Zeitraffer-Video zusammengefasst:

Termine

24.05.2019
Frühjahrsbott
29.06.2019
Zunftausflug
24.08.2019
Kinderfest